Leave a message

Herzlich Willkommen beim Kreischorverband Burgdorf!

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Arbeit des Kreischorverbandes Burgdorf und der angeschlossenen Chöre und Musikgruppen interessieren.

Auf den nachfolgenden Seiten informieren wir Sie über unsere Aktivitäten, Grundsätze und Vorhaben im Chorverband, die wir gemeinsam mit unseren Mitgliedschören und -gruppen in der nächsten Zeit vorhaben.

Informieren Sie sich und geben Sie uns bitte Rückmeldung über Änderungen und Verbesserungen.

58. Sängertag des KCV Burgdorf

Am 10.03.2019 fand der 58. Kreissängertag im Fachwerkhaus Lehrte, Manskestraße 12, 31275 Lehrte statt.

Es standen auch wieder Wahlen auf der Tagesordnung. Petra Rakers als Kreisschatzmeisterin und Heike Liedke als Kreisschriftführerin standen nicht wieder zur Wahl. Ihnen Beiden wurde auch in Abwesenheit ein herzliches Dankeschön für ihre Leistung in den letzten Jahren ausgesprochen. Für die Beiden sind neu in den Vorstand gewählt worden:

Daniela König als Kreisschatzmeisterin und Beatrice Flaspöhler als Kreisschriftführerin. Eine Position ist im Vorstand vakant geblieben, die der stellv. Kreisschatzmeisterin. Alle anderen Positionen konnten wieder besetzt werden.

Neuer Vorstand des KCV

Der Vorstand von links nach rechts:

Beatrice Flaspöhler, Daniela König, Walter Oppermann, Jason Johnson, Gitta Jansen, Hartmut Nemitz

Es Fehlt Frank Binner

Höchste Auszeichnung des Verbandes für Hartmut Nemitz

Hartmut Nemitz hat am Verbandstag des CVNB am 24.02.2018 die höchste Auszeichnung unseres Verbandes, die Fokke-Pollman Medaille für außerordentliche Verdienste verliehen bekommen. Seit mehreren Jahrzehnten engagiert er sich für unser Chorwesen auf verschieden Ebenen des Verbandes. Wir freuen uns für ihn gratulieren von ganzen Herzen.