Contact us
Leave a message

Aktionen 2007

Vier Chöre geben Gas

Vier Chöre geben Gas

Das war die einhellige Meinung aller, die am 17.11. nach Rethmar gekommen waren. Unter dem Motto „Vier Chöre geben Gas“ fanden sich krankheitsbedingt drei Chöre, um dem interessierten Publikum ein breites Spektrum an chorischer Musik zu bieten. Nach einem gemeinsamen Kanon motivierte das a-capella-Sextett Harmonixx durch seine Darbietung das Publikum zu lang anhaltendem Beifall und die Freude an der szenischen Umsetzung der Lieder erfreute die Zuhörerinnen und Zuhörer. Danach hatte der Chor Querliedein aus Lehrte seinen Auftritt. Unter der neuen musikalischen Leitung von Ioana Calomfirescu musizierte die Singgemeinschaft querliedein durch ein breites Spektrum der Chorliteratur mit gefühlvollem

und anschließend rhytmisch aufbauendem Gesang. Als dritter Chor war cantus gaudium aus Aligse nach Rethmar gekommen. Unter der professionellen und seit Jahren bewährten Leitung von Lilli Schwarz zeigten die Sängerinnen und Sänger einen bunten Strauß von Melodien, bekannte aber auch Musik aus anderen Ländern, die gekonnt und mitreißend dargeboten wurden.

Durch einen lang andauernden Beifall bedankte sich das Publikum bei den Sängerinnen und Sängern für diesen gelungenen musikalischen Abend.

Dieses Konzert hätte es verdient, vor einem vollen Haus stattgefunden zu haben.